Stadtwerke Bamberg Feriencamp

Dort, wo sonst Zisis & Co. ihren Schweiß lassen und Erfolge feiern, darf nun der Nachwuchs zeigen, was er kann: Beim Stadtwerke Bamberg Feriencamp erwartet die Camper ein ganz besonderes Basketballcamp – nicht nur, weil es das einzige Camp im Brose Bamberg Nachwuchsprogramm ist, bei dem die Kinder auf dem Parkett der Profis aktiv werden.

Das Stadtwerke Bamberg Feriencamp bietet neben reichlich Basketballaction besonders eines: jede Menge Bildungsinhalte. Experten präsentierten eine Vielfalt an Wissen über spannende Themen wie Ernährung, Medien oder Technik. Diese bewährte Kombination macht vier Camptage zu einer außergewöhnlichen Erfahrung, die die Kinder über den Basketballtellerrand hinausschauen lässt.

Das Camp endet täglich gegen ca. 17 Uhr und findet ohne Übernachtung statt, einen Camptag verbringen die Teilnehmer im Bambados Bamberg. Betreut werden die Kinder von ausgebildeten Brose Bamberg Jugendtrainern. Platz ist für 100 Teilnehmer zwischen sieben und 14 Jahren, die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro. Mitglieder im Brose Bamberg e.V. erhalten 10% Rabatt auf die Anmeldung. Kinder, die den Mitgliedsantrag mit der Campanmeldung abgeben, erhalten diesen Rabatt ebenfalls.

Eindrücke vom Camp 2018 gibt es im offiziellen Campmovie.